top of page

Boxen

Box dich durchs Leben!

MWTA_RB-48.jpg

Beim Gedanken an Boxen leuchten Namen wie Muhammad Ali, Mike Tyson aber auch Rocky Balboa sofort auf – Symbolfiguren eines weltweit anerkannten Kampfsports. Aber warum zieht Boxen so viele Menschen in seinen Bann?

Boxen wird oft als Königsdisziplin des Faustkampfs bezeichnet. Hier liegt der Fokus klar auf dem Schlagen mit den Fäusten, was den Einstieg für viele erleichtert.
 
Doch Boxen ist nicht nur ein Kampf Mann gegen Mann – es ist eine tiefgreifende Disziplin, die den gesamten Körper fordert.


Koordination, Geschwindigkeit, Reaktion und Kondition: All diese Attribute werden im Boxen intensiv geschult, oft intensiver als in anderen Sportarten. Und das Schöne dabei?

Das Boxprogramm der MWTA – Luzern hebt sich deutlich von anderen ab. Es ist weder reines Fitnessboxen, bei dem oft technische Aspekte vernachlässigt werden, noch typisches Wettkampfboxen, das häufig zu Lasten einer nachhaltigen Trainingsweise geht.

 

Wir haben Programme entwickelt, mit denen dir das Lernen einfach fällt. So kannst du Boxen in kurzer Zeit erlernen. Innerhalb eines Monats wirst du sichtbare Fortschritte bemerken – das garantieren wir!

Aber Vorsicht: Dieser Sport fordert vollen Einsatz. Du wirst körperlich und mental gefordert, aber im Gegenzug erhältst du eine ausgezeichnete Möglichkeit zur körperlichen Fitness und eine Fähigkeit, die dir Spass und Selbstvertrauen bringt.

Möchtest du dich selbst herausfordern? Erlebe Boxen hautnah und finde heraus, warum es oft gesagt wird: Boxen ist wie das Leben – hart, aber fair. Das Training ist anspruchsvoll, doch die Belohnung ist jeden Schweisstropfen wert.

Trainingszeiten:

Montag: 18:30 Uhr - 19:45 Uhr

Mittwoch: 19:30 Uhr - 20:45 Uhr

Samstag: Open Mat Training

Zum gratis Boxen Probetraining anmelden:
bottom of page