top of page

Brasilianisches Jiu Jitsu

Lerne Brasilianisches Jiu Jitsu - die effektivste Kampfkunst für den Boden!

Brazilian Jiu-Jitsu (BJJ) ist eine Kampfsportart, die sich auf Bodenkampf und Grappling konzentriert. Ursprünglich entwickelt aus dem traditionellen japanischen Jiu-Jitsu und Judo, wurde BJJ in Brasilien durch die Gracie-Familie popularisiert. Der Fokus liegt auf der Kunst, einen Gegner zu Boden zu bringen und ihn dort durch verschiedene Griffe, Hebel und Würgetechniken zu kontrollieren.

 

Ein Schlüsselelement von BJJ ist das Prinzip, dass eine kleinere, schwächere Person in der Lage sein kann, einen körperlich überlegenen Gegner zu überwältigen, indem sie Technik, Hebelwirkung und die intelligente Anwendung von Kraft nutzt. BJJ wird sowohl als Selbstverteidigungssystem als auch als Sport praktiziert und ist eine der Grunddisziplinen im Mixed Martial Arts.

bjj_kids-115.jpg

Entdecke Brazilian Jiu-Jitsu in einer neuen Dimension bei MWTA Luzern. Unser Trainingsansatz hat sich bereits vielfach bewährt und bietet dir eine ganz besondere Lernerfahrung. Bei uns lernst du BJJ nicht in einer herkömmlichen Trainer-Schüler-Beziehung, sondern auf eine Weise, die dem Lernen bei einem großen Bruder gleicht.

Unsere Trainer sind engagierte Bluebelts, die noch mitten im eigenen Lernprozess stehen. Dies gibt uns einen einzigartigen Einblick in die Herausforderungen und Erfahrungen, die du als Anfänger durchmachst. Wir teilen unser Wissen auf eine sehr direkte und authentische Weise, weil wir genau wissen, was es heisst, am Anfang dieser spannenden Reise zu stehen.

In der MWTA Luzern findest du ein Umfeld, das nicht nur lehrt, sondern mit dir zusammen wächst. Unsere Trainer sind Experten darin, die Grundlagen zu vermitteln, und bieten gleichzeitig eine Perspektive, die nur jemand haben kann, der selbst kürzlich die gleichen Schritte gegangen ist. 

Melde dich jetzt zum kostenlosen Probetraining an und werde Teil unseres Teams!

Zum gratis BJJ Probetraining anmelden:
bottom of page